Organisation | Ablauf


Wenn ihr organisatiorische Fragen rund um den Ablauf unserer Hochzeit habt, sind unsere Trauzeugen Christian und Sascha gute Ansprechpartner. Natürlich könnt ihr auch einfach uns fragen, wir haben die Hochzeit schließlich ausgeheckt ^^

Standesamtliche Trauung:

Am 31. Oktober 2008 um 14:00 Uhr in der
Kapelle des Schlosses Styrum in Mülheim.

Anschließend: Fahrt zum Rittergut Haus Laer in Bochum Laer
um 17:00 Uhr unsere kleine Zeremonie auf dem Gut
(bei trockenem Wetter draußen)
und ab 18:00 Uhr das Hochzeitsmahl mit der dazugehörigen Feier im Rittersaal des Hauses Laer (rechts im Hof).

Übernachtung:

Das Rittergut verfügt über gut 30 Zimmer, Apartments und Suiten, welche ihr direkt dort telefonisch reservieren könnt. Alle Zimmer sind ohne Frühstück, verfügen aber über einen Kühlschrank und eine kleine Kochnische. Man hat uns für Frühbucher (etwa 3-4 Monate im Voraus) und Hochzeitsgäste besondere Rabatte zugesagt. Bitte nennt bei der Reservierung unter der Telefon-Nr. 0234/383044 unseren Namen und das Hochzeitsdatum.

Wer Lust hat kann sich uns gerne für das "Früh"-stück am nächsten Morgen im "Blauer Engel" in der Höfestr. 86 anschließen.
Zu Fuß liegt der "Blaue Engel" etwa 500 m vom Rittergut entfernt. Also ein schöner Morgenspaziergang für den freien Kopf.
Der "Blaue Engel" ist ein sehr gemütliches kleines Lokal, welches für uns Samstagmorgen ab 10:00 Uhr ein Frühstücksbufett für 7,50 Euro pro Person inkl. Kaffee, Tee und Orangensaft bereit hält.